Details zum Trainingslauf vom 12. November 2005   (32)
Datum Samstag 12. November 2005 durchgeführt mit 1 Läuferin und 8 Läufern
Zeit von 07:30 bis 17:30 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 8h30' 72km +4000m -3600m
Start-Ort Gibswil Bahnstation
Ziel-Ort Bachtel-Kulm Bachtelturm
Strecke Tausender-Tour Zürcher Oberland
Von Steg über alle Hügel des Zürcher Oberlandes die höher als 1000m sind auf den Bachtel und wieder runter nach Girenbad.
Das ist die Planung von Werni Baumeler für 2003.
Auswertung der tatsächlich gelaufen Strecke 2003.
Streckenplan (2003) 1:200000 Streckenprofil (2003) hier
Trainingsleitung Martin Job
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF DRS Wetter 20min.ch
Spezielles So war es bei der ersten Austragung 2003.
So war es bei der zweiten Austragung 2004.
Alle weiteren Infos zur Tausender-Tour.
Bericht Die ganze Strecke von Gibswil auf den Bachtel wurde zurückgelegt von: Daniel Kläsi, Iwan Knechtle und Martin Job.

Die 3 Finisher wurden auf langen Teilstrecken von 6 weiteren LäuferInnen zwischen Gibswil und der Rütiwies unterstützt. Danach folgte noch das Hörnli und die "Zielgerade" vom Baschlis Gipfel auf den Bachtel.

Diesmal wurden wir mit einem herrlichen Novemberwetter bglückt. Die Sonne schien vom Start bis zum Sonnenuntergang, es waren trocken und die Wege, Wälder und Wiesen in sehr läuferfreundlichem Zustand.

In der letzten Abenddämmerung erreichten wir auf der Bachteltreppe den Bachtel-Kulm und bestiegen dann gleich noch im Laufschritt den Bachtelturm, um von dort die Aussicht über das Lichtermeer des Zürcher Oberlandes zu geniessen.
zurück    Home Letzte Änderung  13.11.2005 20:53  durch jm