Details zum Trainingslauf vom 5. April 2008   (39)
Datum Samstag 5. April 2008 durchgeführt mit 1 Läuferin und 5 Läufern
Zeit von 10:00 bis 14:15 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 3h55' 40km +1000m -1000m
Start-Ort Weesen beim Bahnhof
Ziel-Ort Weesen beim Bahnhof
Strecke "Um den Walensee"

Bahnhof Weesen - Weesen - Fly - Flyhof - Muslen - Hinterbetlis - Vorderbetlis - Seeren - Seerenwald - Platten - Steinlaui - Grappen - Quinten (1h09') - Au - Schilt - Gand - Josenhaab - Josen - Ruchegg - Garadur (1h48') - Engen - Frachtina (Walenstadtberg) - Brüli - Lindenwald - Am See - Walenstadt (2h18') - Mols - Unterterzen - Murg - Teufwinkel - Mühlehorn (3h12') - Mülital - Salleren - Linth Escherkanal - Bahnhof Weesen (3h52')
Streckenplan hier Streckenprofil hier
Trainingsleitung Bruno Vogel
Spezielles

Einladung von Bruno:

An alle kurzentschlossenen Langstreckenfreaks, Marathonis, Ultrabiker, Ironmen und -women

Salue zäme

Aufgrund der guten Wetterprognosen und des nahenden Zürich-Marathons haben wir beschlossen, die altbewährte Walenseerunde wieder mal in Angriff zu nehmen.

Datum: Samstag, 5. April 2008
Ort/Treffpunkt: Bahnhof Weesen (auch Parkplätze vorhanden)
Zeit: 10.00 Uhr (=Startzeit)
Distanz: ziemlich genau 40 km
Strecke: 1. Hälfte coupiert, 2. Hälfte relativ flach
Tempo: langsames bis mittleres Longjogtempo

Gelaufen wird im Uhrzeigersinn, das ergibt die Möglichkeit auf dem Retourweg den Zug zu nehmen (ab Walenstadt, Unterterzen, Murg oder Mühlehorn), für diejenigen die nur eine Teilstrecke absolvieren möchten.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Ueber eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Weitere Kollegen/-innen von Euch sind selbstverständlich ebenfalls willkommen.

Sportliche Grüsse und (hoffentlich) bis bald

Bruno

Bericht (Martin Job) Nach Regen noch bewölkt aber trocken, wenig Rückenwind auf dem Rückweg. Auf dem höchsten Punkt war auch der Schnee nicht mehr weit, dort hat es in der Nacht frisch geschneit. Bis Mols waren wir noch zu sechst, dann zu fünft bis Unterterzen, dann zu viert bis Murg, dann wurde ich abgehängt und lief mit grobem Hungerast den Rest alleine zu Ende. Bis Mols liefen wir zusammen oder es wurde gewartet, danach begann das beliebte Ausscheidungsrennen bis ins Ziel. Davon kann ich aber leider wegen mieser Form und Hungerast nicht viel berichten. Als ich nach Murg abgehängt wurde, war die Dreierspitze noch einträchtig unterwegs. Danach ... Nach dem Training trafen wir uns noch alle im Restaurant Bahnhöfli in Weesen zum diskutieren und trinken.

Walensee-Umrundung: Bruno, Felix, Martin, Marco und Franziska)

Bruno, Felix, Martin, Marco und Franziska (von vorne nach hinten, Foto: Gontscho)
zurück    Home Letzte Änderung  05.04.2008 20:01  durch jm