Details zum Trainingslauf vom 6. April 2007   (36)
Datum Freitag (Karfreitag) 6. April 2007 durchgeführt mit 3 Läuferinnen und 3 Läufern
Zeit von 09:30 bis 13:35 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 3h52' 40km +1000m -1000m
Start-Ort Weesen beim Bahnhof
Ziel-Ort Weesen beim Bahnhof
Strecke "Um den Walensee"

Bahnhof Weesen - Weesen - Fly - Flyhof - Muslen - Hinterbetlis - Vorderbetlis - Seeren - Seerenwald - Platten - Steinlaui - Grappen - Quinten (1h10') - Au - Schilt - Gand - Josenhaab - Josen - Ruchegg - Garadur (1h52') - Engen - Frachtina (Walenstadtberg) - Brüli - Lindenwald - Am See - Walenstadt (2h20') - Mols - Unterterzen - Murg - Teufwinkel - Mühlehorn (3h15') - Mülital - Salleren - Linth Escherkanal - Bahnhof Weesen (3h52')
Streckenplan hier Streckenprofil hier
Trainingsleitung Martin Job
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF Wetter 20min.ch
Spezielles Zwischen Walenstadt (ca. 2h15') und Mühlehorn (ca. 3h15') besteht an jedem Bahnhof die Möglichkeit mit dem Zug nach Weesen zurückzufahren.

Am Ostermontag bin ich zusätzlich alleine in der Gegenrichtung um den Walensee gelaufen. Das scheint mir noch etwas schwerer zu sein, vor allem über den Walenstadtberg braucht man sicher mehr Zeit. Schlussendlich benötigte ich 15 Minuten weniger als am Karfreitag. Dafür habe ich mich aber deutlich mehr anstrengen müssen.
Bericht (Martin Job) Erste Walensee-Umrundung 2007, für mich von und nach Ziegelbrücke. Gestartet beim Bahnhof Weesen mit Helen, Katrin, Willy, Theres und Daniel. Sonniges Frühlingswetter, etwas dunstig. Ideales Laufwetter für mich. Bis Mols waren wir noch zu sechst, dann zu viert bis Unterterzen, den Rest lief ich alleine zu Ende. Ich beschleunigte etwas, aber viel kam nicht mehr. Diese Woche habe ich schon sehr viel gemacht. Der herrlich schöne Weg nach Salleren ist ausgebessert und hat auch den Frühlingsputz schon hinter sich. Herrlich zum Laufen zwischen den Bärlauch-Feldern.
zurück    Home Letzte Änderung  09.04.2007 17:14  durch jm