Details zum Trainingslauf vom 5. Juni 2004   (27)
Datum Samstag 5. Juni 2004 durchgeführt mit 5 Läufern
Zeit von 09:00 bis 12:35 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 3h05' 33km +1200m -1200m
Start-Ort Wald Bahnhof
Ziel-Ort Wald Bahnhof
Strecke Wald (0') - Laupen - Goldingen - Rüeterswil (43') - Köbelberg - Atzmännig (1h19') - Rotstein - Tweralpspitz (1h40') - Chrüzegg (1h48') - Chreuel - Hand (2h15') - Schwämmi - Wolfsgrueb (2h40') - Ger - Unter Haltberg - Wald (3h5')
Streckenplan hier Streckenprofil ...
Trainingsleitung Hans Heeb Martin Job
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF DRS Wetter 20min.ch
Spezielles Atzmännig Chrüzegg
Bericht Schöne Chrüzeggrunde ab Wald bei teilweise Regen, Nebel und ganz wenig Sonnenschein.

Bis Rüeterswil blieben wir auf der Asphaltstrasse, dreckige Wege und nasse Wiesen folgten noch genug. Den höchsten Punkt des Tages erreichten wir auf dem Tweralpspitz mit 1332m, Aussicht hatte wir aber gar keine.

Nach der Chrüzegg liefen wir nicht direkt zur Hand hinunter, sondern folgten dem Weg Richtung Schindelberg bis Chreuel und dann erst auf den Strässchen zur Hand.

Ganz zum Schluss liefen wir noch den neu renovierten Plattenweg bis zum Weiher bei Unteren Haltberg. Der Weg ist jetzt geflickt, aber glücklicherweise blieb das "geklacke" der Platten erhalten.

Und jetzt noch was zum Thema Laufen als Risikosportart: Schon vor dem Atzmännig stürzte ein Läufer und fiel dabei so geschickt auf die Nase, dass diese später genäht werden musste. Nach einer rustikalen Erstversorgung, der anfänglich sehr stark blutenden Wunde, im Bergrestaurant Atzmännig verloren wir leider einen Teilnehmer, da dieser zur Talstation absteigen und dann zum Arzt gehen musste. Ausser dieser tiefen Schramme auf der Nase, blieb der Läufer aber glücklicherweise unverletzt.
zurück    Home Letzte Änderung  05.06.2004 17:36  durch jm