Details zum Trainingslauf vom 9. April 2004   (23)
Datum Freitag (Karfreitag) 9. April 2004 durchgeführt mit 3 Läuferinnen und 8 Läufern
Zeit von 09:15 bis 13:15 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 3h40' 40km +1000m -1000m
Start-Ort Weesen beim Bahnhof
Ziel-Ort Weesen beim Bahnhof
Strecke "Um den Walensee"

Bahnhof Weesen - Weesen - Fly - Flyhof - Muslen - Hinterbetlis - Vorderbetlis - Seeren - Seerenwald - Platten - Steinlaui - Grappen - Quinten (1h08') - Au - Schilt - Gand - Josenhaab - Josen - Ruchegg - Garadur - Engen - Frachtina (Walenstadtberg) - Brüli - Lindenwald - Am See - Walenstadt (2h08') - Mols - Unterterzen - Murg - Teufwinkel - Mühlehorn (3h00') - Mülital - Salleren - Linth Escherkanal - Bahnhof Weesen (3h38')
Streckenplan hier Streckenprofil hier
Trainingsleitung Martin Job
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF DRS Wetter 20min.ch
Spezielles Zwischen Walenstadt (ca. 2h15') und Mühlehorn (ca. 3h15') besteht an jedem Bahnhof die Möglichkeit mit dem Zug nach Weesen zurückzufahren.

Am Ostermontag bin ich nochmals alleine um den Walensee gelaufen.
Die Idee dabei war bei möglichst regelmässiger Belastung in mittelschnellem Tempo die ganze Strecke durchzulaufen, daraus lassen sich dann Abschnittszeiten errechnen, um den Walensee unter 3 Stunden zu umrunden.
Diesmal benötigte ich noch 3h09'19" (+1'3" Pause = 3h10'22"). Auf dem Hinweg dachte ich noch ich hätte Rückenwind auf den Rückweg, das war dann leider nicht so, im Gegenteil bis zum Schluss hatte ich ziemlich starken Gegenwind. Beim 3 Stunden Versuch sollte ich das vorher abklären.
Bericht Gutes Laufwetter, angenehme Temperatur, bedeckt und kaum Wind (vorallem auf dem Rückweg).
Zu elft sind wir gestartet, der Erste kehrte schon bei Betlis (geplant) wieder um. Andere begnügten sich damit, bis Walenstadt oder Murg zu laufen. Immerhin Vier von Elf kamen nach einem lockeren Lauf wieder beim Bahnhof Weesen an.
Nach dem Training trafen wir uns noch im Restaurant Bahnhöfli in Weesen zum diskutieren und trinken.
zurück    Home Letzte Änderung  12.04.2004 19:16  durch jm