Details zum Trainingslauf vom 1. Dezember 2002   (13)
Datum Sonntag 1. Dezember 2002 durchgeführt mit 3 Läuferin und 5 Läufern
Zeit von 10:00 bis 12:30 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 2h00' 20km +850m -850m
Start-Ort Girenbad bei Hinwil bei Yvonne und Werni
Ziel-Ort Girenbad bei Hinwil bei Yvonne und Werni
Strecke Girenbad - Tisenwaltsberg - Stockrüti - Bäretswil - Greifenberg - Stollen - Hinterburg - Hohenegg - Dunkelwis - Tännler - Sonnenhof - Baschlis Gipfel - Ghöch - Waltsberghöchi - Stüssel - Allmen - Girenbad
Streckenplan hier Streckenprofil hier
Trainingsleitung Martin Job
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF DRS Wetter 20min.ch
Spezielles Burgstelle Greifenberg
Guyer-Zeller-Wanderwege
Bericht Nach Bodenfrost in der Nacht, war es beim Start noch kühl aber sonnig. Obwohl die Strassen weitgehend trocken waren, blieben die Waldpfade dreckig und rutschig, oft auch mit Pfützen.
Wir starteten auf der Strasse bis vor Bettswil und dann durch das schöne Tobel nach Bäretswil hinunter. Dann folgte ein schöner Waldpfad über den Greifenberg, wo wir noch kurz die Burgstelle besichtigten. Ab Neuthal liefen wir über den Guyer-Zeller-Weg, stiegen auf steilen Treppen und überquerten einige Stege. Oben angelangt hängten wir gleich noch den Waldpfad der zum Bachlis Gipfel führt an. Von dort oben hat man eine schöne Aussicht. Damit war der höchste Punkt erreicht und nun ging es zwischen Allmen und Täuferhöhlen vorbei wieder nach Girenbad zurück.
Sehr schöne der Jahreszeit angepasste Runde.
Letzte Änderung 17.04.2003 17:28