Details zum Trainingslauf vom 29. März 2002   (10)
Datum Freitag (Karfreitag) 29. März 2002 durchgeführt mit 1 Läuferin und 9 Läufern
Zeit von 09:00 bis 13:00 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 3h40' 40km +1100m -1100m
Start-Ort Weesen beim Bahnhof
Ziel-Ort Weesen beim Bahnhof
Strecke "Um den Walensee"

Bahnhof Weesen - Weesen - Fly - Flyhof - Muslen - Hinterbetlis - Vorderbetlis - Seeren - Seerenwald - Platten - Steinlaui - Grappen - Quinten - Au - Schilt - Gand - Josenhaab - Josen - Ruchegg - Garadur - Engen - Frachtina (Walenstadtberg) - Brüli - Lindenwald - Am See - Walenstadt - Mols - Unterterzen - Murg - Teufwinkel - Mühlehorn - Mülital - Salleren - Linth Escherkanal - Bahnhof Weesen

Umweg wegen gesperrter Rinbrücke zwischen Vorderbetlis und Seeren:
Wir mussten auf einem steilen Pfad 75 Höhenmeter zum Seeufer absteigen, dort über eine Brücke laufen und auf der anderen Seite auf einem neuen Pfad wieder aufsteigen (dazu braucht man mindestens 5 min. länger als sonst).
Streckenplan mit und ohne Umweg Streckenprofil hier
Trainingsleitung Martin Job
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF DRS Wetter 20min.ch
Spezielles Bilder vom Walensee

Training mit Glarner Läufern und Läufern vom SSC Langnau am Albis (teilweise sogar beides gleichzeitig).

Auch dabei: unser Swisspower Gigathlon - man - for kantha bopha - Thomas Ott.

Zwischen Walenstadt (ca. 2h15') und Mühlehorn (ca. 3h15') besteht an jedem Bahnhof die Möglichkeit mit dem Zug nach Weesen zurückzufahren.

Am Ostermontag bin ich versuchsweise einmal in die Gegenrichtung um den Walensee gelaufen. Das scheint mir noch etwas schwerer zu sein, vorallem der Abstieg von Garadur nach Quinten ging recht in die Beine. Schlussendlich benötigte ich 7 min. mehr als am Karfreitag.
Bericht Bei schönstem Osterwetter eröffneten wir die diesjährigen Trainings am Walensee. Selbst sich lösende Schuhsohlen und Umwege wegen teilweise eingebrochenen Stegen konnten uns nicht davon abhalten, gleich die ganze Runde zu laufen. Als grosse Überraschung erwartete uns auf dem höchten Punkt ein bestellter Verpflegungsposten, wo es neben isotischen Getränken und Trockenfrüchten auch noch Schokolade-Ostereier zur Stärkung gab.
Nach Walenstadt begann sich dann das Feld wie gewohnt in Gruppen aufzusplittern, so dass jeder das ihm angenehme Tempo laufen konnte. Schliesslich erreichten wir alle wieder Weesen, die meisten zu Fuss, wenige legten die letzten Kilometer mit der Bahn zurück.
Einer der das erste mal um den Walensee lief, war am Schluss so begeistert, dass er Kollegen die auf ihn warteten resolut von sich wies, um das Schlussstück alleine zu geniessen. Jedem das seine und zufrieden war am Schluss auch dieser Läufer.
Beschlossen wurde das Training im Bahnhöfli - Restaurant Bahnhof in Weesen, wo wir immer gerne gesehen sind. Interessanterweise laufen wir jeweils schon nach knapp zwei Minuten dort vorbei, um dann nach einer vollen Walenseerunde wieder dort zu erscheinen.
Letzte Änderung 02.04.2002 09:16