Details zum Trainingslauf vom 9. Februar 2002   (6)
Datum Samstag 9. Februar 2002 durchgeführt mit 2 Läuferinnen und 7 Läufern
Zeit von 09:45 bis 12:10 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 2h10' 25km +500m -500m
Start-Ort Wald Bahnhof - Parkplatz beim Güterschuppen
Ziel-Ort Wald Bahnhof - Parkplatz beim Güterschuppen
Strecke Wald - Elbatobel - Jonatal - Aatal - Gibswil - Fischtel - Fischenthal - Orüti - Tössscheidi - Wolfsgrueb - Josenberg - Nack - Hischwil - Vorder Erli - Hüeblil - Oh - Tüfi - Sagenraintobel - Wald
Streckenplan hier Streckenprofil hier  
Trainingsleitung Werni Baumeler und Martin Job
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF DRS Wetter 20min.ch
Spezielles Yvonne versuchte die Strecke mit dem Bike zu bewätigen, das war gar nicht einfach. Im Aufstieg von der Tössscheidi zur Wolfsgrueb wurde sie durch mühsamen Schneepfotsch zur Velo-Schieberin degradiert.
Bericht Diesmal war das Wetter etwas zurückhaltender, immerhin war es trocken und die Temperatur angenehm mild. Es gab auch einige Sonnenstrahlen, die sogar Schatten der Läufer werfen konnten.
Los ging es durch die mondäne Walder Bahnhofstrasse, vorbei an den Wahlkämpfern von CVP und FDP. Schon bald wurde es ganz ruhig im romantischen Elbatobel, dann der Jona entlang nach Gibswil. Jetzt wurde es ewas eintöniger, bis wir auf der pflotschnassen Fischenthaler Skipiste die ersten Kneipperfahrungen machten. Der Töss entlang zur Tössscheidi liefen wir weiterhin durch schweren und kräftezehrenden Nassschnee.
Jetzt erst folgte die Herausforderung des Tages, der Aufstieg zur Wolfsgrueb, der auf den letzten fünf Minuten wirklich sehr steil ist. Das ist normalerweise schon hart, diesmal mit den rutschigen Schnee war es wirklich ganz schön mühsam.
Jetzt folgte noch der "Panoramaweg" um den Josenberg, mit etwas durch Wolken eingeschränkter Bergsicht und dann der leichte Abstieg nach Wald.
Alles in allem eine schöne Runde, aber bei besseren Bedingungen gibt es spannendere Strecken.
Letzte Änderung 14.02.2002 13:34