Details zum Trainingslauf vom 19. Januar 2002   (3)
Datum Samstag 19. Januar 2002 durchgeführt mit 1 Läuferin und 3 Läufern
Zeit von 09:00 bis 11:30 (mit Pausen)
Lauf-Leistung 2h10' 26km +300m -300m
Start-Ort Bubikon Bahnhof - Parkplatz Seite Dürnten
Ziel-Ort Bubikon Bahnhof - Parkplatz Seite Dürnten
Strecke Bubikon - Ober Ottikon - Bertschikon - Aathal - Seegräben - über den zugefrorenen Pfäffikersee - Strandbad Auslikon - Kempten - Ettenhausen - Hinwil - Oberhof - Dürnten Rothus - Bubikon
Streckenplan hier Streckenprofil coupierte Strecke, keine ernsthaften Steigungen
Trainingsleitung Werni Baumeler
Infoquellen Fahrplan SBB Fahrplan ZVV Wetter SF DRS Wetter 20min.ch
Spezielles Lauf über den zugefrorenen Pfäffikersee zwischen Seegräben und Auslikon
Bericht Drittes Training und zum drittem Mal schönes Wetter!
Diesmal ging es ganz gemütlich los, durch Feld und Wald von Bubikon nach Aathal, mit toller Bergsicht auf Mythen, Rigi und Pilatus. Trotzdem musste auch diesmal Blut fliessen, ein Stolperer mit Bauchlandung führte zu einem blutigen Daumen. Das sollte jetzt aber nicht zur Gewohnheit werden ...
Jetzt folgte die einzige kleine Herausforderung des Tages, der steile Aufstieg nach Seegräben. Schon kurze Zeit später standen wir vor dem zugefrorenen, aber schon gesperrten Pfäffikersee. Da aber das Eis noch in bestem Zustand war und auch ein problemloser Ausstieg beim Strandbad Auslikon angekündigt wurde, liefen wir einige Minuten auf eigene Verantwortung über den See.
Damit hatten wir die Höhepunkte hinter uns. Weiter ging es über Kempten, Ettenhausen und Hinwil zurück nach Bubikon.
Diese Runde werden wir wohl nur mit einer Schwimmeinlage wiederholen können. Die Strecke ist nach Kempten noch sehr gut ausbaubar, dann geht es Über Bäretswil und Girenbad oder noch höher, weiter nach Hinwil.
Letzte Änderung 24.01.2002 21:07